• Herzlich willkommen im

    LEBENSRAUM KÖLN
    Wege zur Mitte

    Seit 2005 war Lebensraum Köln, ein Zentrum für Feldenkrais®, Yoga, Yoga Nidra, ungegenständliche Meditation (Zazen), Pilates und Integrative Psychotherapie in Köln-Deutz. Nach nunmehr 14 Jahren schließt der Lebensraum am 31. Dezember 2018 seine Pforten in der Mathildenstraße und zieht in neue Räume. Allen Schülerinnen und Schülern, die in den vergangenen 14 Jahren meine Kurse im Lebensraum besucht haben, möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. Es waren wichtige und intensive Erfahrungen, die ich gemeinsam mit Euch auf den Übungswegen des Yoga, des Feldenkrais® und der Meditation machen durfte.

    Wie und vor allem wo dieser Weg nach dem 31. Dezember weitergeht, erfahrt Ihr demnächst auf dieser Seite.

    Gassho

    Herbert Engel

  • Herbstpause Yoga und Feldenkrais: 15. - 21. Oktober

  • Vorankündigung Sonderveranstaltungen
    • Samstag, 2. September 2018, 10:00-12:00 Uhr: Yoga trifft Feldenkrais® • Lektionen zur Verbesserung der Beweglichkeit. Schwerpunkte u.a.: Rücken, Schulter und Nacken
      Kosten: 25,- €
      kostenfrei für alle Schüler/innen von Herbert Engel, die einen Kurs gebucht oder ein Kursabo haben
      Mindestteilnehmerzahl 6. Schriftliche Anmeldung per Mail oder per Fax bis eine Woche vor Kursbeginn erforderlich.

  • Kursangebote
    • Yoga und Feldenkrais® mit Herbert Engel
      Die Kurse des 4. Quartals haben am 11. September begonnen und enden im Dezember. Mit diesem Quartal enden auch meine Kurse in der Mathildenstraße 65-67.
      Detaillierte Informationen zu einzelnen Kursen siehe Menüpunkt "Yoga und Feldenkrais" Untermenü: Kursprogramm
      Die angebotenen Yoga- und Feldenkraiskurse werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschußt.


    • Pilates mit Susanne Dickhaut.
      Die Kurse von Susanne Dickhaut im Lebensraum enden am 29. Oktober. Für Informationen über Ort und Daten der neuen Kurse kontaktieren Sie bitte Frau Dickhaut direkt unter: 0221 - 52 98 66
      Email: info@pilates-koeln.de
      Homepage: www.pilates-koeln.de


      Diese Seite ist optimiert für die Browser Chrome, Firefox, Opera und Safari. Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.